Fester Bestandteil im Chor-Leben ist seit dessen Gründung ein jährliches "Chorwochenende", das nicht nur als intensivierte Probenphase zu verstehen ist, sondern darüber hinaus auch eine zeitlich entspannte Plattform für näheres Kennenlernen, über die Repertoire Erarbeitung hinausgehende gemeinsame Gesangs-Übungen und kleine Seminareinheiten im Bereich Allgemeiner Musiklehre, sowie hinreichend Raum für Gesprächsrunden bietet.

 

Auch auf das soziale Umfeld im Miteinander bei Spielen, gemeinsamem Essen und Trinken legen wir Wert.

 

Mittlerweile haben wir dahingehend eine routinemäßige Veranstaltung etabliert, die jährlich am 3. November-Wochenende im Haus der Jugend Mainz stattfindet.

Ein kleines basisdemokratisch bestimmtes Team kümmert sich um den Ablauf der Veranstaltung.

Darüber hinaus streben wir an, ein zweites Chorwochenende, möglichst regelmäßig, im Frühjahr/ Frühsommer einzurichten, das mit einem gemeinsamen Übernachtungs-Ausflug außerhalb von Mainz verbunden sein und damit die Gruppenbildung noch mehr fördern soll.

 

Noch sind wir auf der Suche nach geeigneten Locations und einem 100% passenden logistischen Konzept.

 

2020 müssen wir uns noch damit begnügen, den Frühling mit einem unserer berüchtigten "'Sing-Ins' auf Mainzer Plätzen" einzuleiten und und anschließend wie gewohnt vor Ort zu feiern.

Das nächste Chor-WE befindet sich inzwischen in der ersten Planungsphase und wird, wieder im HdJ, 

am 14. & 15.11.2020 stattfinden.

 

Wenn Du Interesse an musiklisch-sängerischer Selbstverwirklichung in einem fachlich wie sozial gut strukturiertem Rahmen hast, - schau einfach mal an diesem Wochende oder den Dienstags-Proben rein!